Tuesday 11 April 2017

Beschleunigte Vesting Of Stock Optionen 409a


I. Zweck und Überblick § 885 des kürzlich verabschiedeten amerikanischen Jobs Creation Act von 2004, Pub. Gesetz Nr. 108-357, 118 Stat. 1418 (das Gesetz), fügte Sektion 409A zum Internal Revenue Code (Code) hinzu. § 409A sieht vor, dass alle Beträge, die im Rahmen eines nicht qualifizierten Abgrenzungspaketes für alle steuerpflichtigen Jahre abgegrenzt werden, derzeit im Bruttoeinkommen in dem Umfang enthalten sind, in dem kein erhebliches Verfallrisiko besteht und bisher nicht im Bruttoeinkommen enthalten ist, sofern nicht bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. § 409A enthält auch Regelungen für bestimmte Trusts oder ähnliche Vereinbarungen, die mit einer nicht qualifizierten aufgeschobenen Entschädigung verbunden sind, sofern sich diese Vereinbarungen außerhalb der Vereinigten Staaten befinden oder sich auf die Bereitstellung von Leistungen im Zusammenhang mit einem Rückgang der finanziellen Gesundheit des Sponsors beschränken. Wie weiter unten ausführlicher erläutert wird, stellt diese Bekanntmachung den ersten Teil dessen, was erwartet wird, eine Reihe von Anleitungen in Bezug auf die Anwendung von Sektion 409A. Das Treasury Department und die Internal Revenue Service (Service) beabsichtigen, die Grundsätze dieser Bekanntmachung in zusätzliche, umfassendere Leitlinien im Jahr 2005 zu integrieren. Steuerpflichtige sollten beachten, dass, obwohl das Statut eine Reihe von grundlegenden Änderungen macht, Sektion 409A nicht verändert oder beeinflussen Anwendung einer anderen Bestimmung des Kodex oder des Common Law Steuerlehre. Dementsprechend muss eine aufgeschobene Entschädigung, die nicht in die Einkünfte nach § 409A einzubeziehen ist, in die Einkünfte nach § 451, die konstruktive Quittungsdoktrin, die Bargeldäquivalenzlehre, die Sekt 83, die wirtschaftliche Nutzenlehre, die Abtretung der Einkommenslehre, einbezogen werden Oder jede andere anwendbare Bestimmung des Kodex oder der gesetzlichen Steuerlehre. A. Definitionen und Deckung Diese Bekanntmachung skizziert im Allgemeinen den Umfang der Deckung der Sektion 409A. Die Kündigung enthält zunächst Definitionen eines nicht qualifizierten Abgrenzungspakets, eines Plans und der Aufschiebung der Entschädigung. Es werden Anleitungen zur Anwendung von § 409A zu Wohlfahrtsplänen, Plänen nach § 457, Wertsteigerungsrechten und Vereinbarungen zwischen Partnern und Partnerschaften vorgelegt. Diese Bekanntmachung sieht eine wesentliche Gefahr des Verfalls vor. Die Definition der nicht qualifizierten aufgeschobenen Entschädigung enthält eine Ausnahme für Beträge, die der Dienstleister innerhalb eines kurzen Zeitraums nach dem Erlöschen eines erheblichen Verfallsrisikos tatsächlich oder konstruktiv erhalten hat. Ausnahmeregelungen sollen mehrjährige Vergütungsregelungen ansprechen, bei denen das Recht auf Entschädigung über mehrere Jahre erwirtschaftet wird oder kann, aber am Ende der Verdienstperiode zahlbar ist. Zum Beispiel würde ein dreijähriges Bonusprogramm, das die Erbringung von Dienstleistungen über drei Jahre verlangt und den Dienstanbieter zu einer Zahlung innerhalb eines kurzen bestimmten Zeitraums nach dem Ende des dritten Jahres berechtigt, im Allgemeinen keine Aufschiebung der Entschädigung darstellen. Das Finanzministerium und die Dienststelle sind jedoch besorgt über die angefochtenen Regelungen, um ein erhebliches Verfallrisiko und einen festen Zah - lungstermin einzugehen, in dem die Parteien nicht beabsichtigen, das erhebliche Verfall - oder Fixierungsdatum durchzusetzen. Dementsprechend sind die Treasury-Abteilung und die Dienstleistung eine restriktivere Regelung, bei der die Vereinbarungen, die Zahlungen in späteren steuerpflichtigen Jahren beinhalten, die strukturiert sind, um mit einem Erlöschen in einem erheblichen Verfallrisiko zusammenzufallen, eine Abgrenzung der Entschädigung gemäß § 409A darstellen. Doch auch unter einer restriktiveren Regel gehen die Treasury-Abteilung und der Service davon aus, dass eine Zahlung innerhalb eines kurzen Zeitraums nach einem geplanten Ausübungstermin und unter bestimmten Umständen innerhalb kurzer Zeit nach einem beschleunigten Ausübungstermin unter der gesetzlichen Regelung gestattet ist Um beschleunigte Zahlungen zuzulassen, die nicht mit dem Zweck des Statuts unvereinbar sind. Es werden Kommentare zu diesen Fragen angefordert und inwieweit zusätzliche Leitlinien erforderlich sind, um Vorkehrungen zu treffen, die der Anwendung von § 409A entgehen sollen. Diese Bekanntmachung enthält keine allgemein anwendbaren Methoden zur Berechnung der Höhe der Abgrenzungen für ein bestimmtes Jahr. Für die Berechnung der wirksamen Terminbestimmungen ist jedoch eine Regel für die Berechnung der Höhe der Rechnungsabgrenzungsposten vor dem 1. Januar 2005 vorgesehen. Das Treasury Department und der Service erwarten im Jahr 2005 die Erteilung von Leitlinien für die Berechnung der Höhe der Abgrenzungen für Zwecke aller Abgrenzungen, auf die sich die Sekte 409A bezieht, einschließlich der Abgrenzungen, die der Angabe der Leitlinien vorausgehen. Bis eine solche Anleitung erteilt wird, wird eine gewisse Übergangsregelung gewährt, um die Berichterstattung über die Berichterstattung und die Einbehaltsanforderungen zu erfüllen. Allerdings sollte in dieser Anleitung nichts dahin gehend ausgelegt werden, die tatsächlich an den Steuerpflichtigen im Jahr 2005 verteilten Beträge von der Einbeziehung in Einkommen oder von den anwendbaren Berichts - oder Quellensteueranforderungen zu befreien. B. Nichtstatutarische Aktienoptionen und Bestandsberechtigungen Die Definition der nicht qualifizierten aufgeschobenen Vergütung enthält eine Ausnahme, die in der Regel bestimmte nicht statutarische Aktienoptionen aus der Deckung nach § 409A ausschließt. Diese Ausnahme steht im Einklang mit der weiteren Ausnahme von Transfers von beschränktem Eigentum, da die Besteuerung von Transfers von nichtstatutarischen Aktienoptionen und Transfers von beschränktem Eigentum im Allgemeinen beide von Sekt 83 bestimmt werden. Die Kommentatoren haben darauf hingewiesen, dass unter bestimmten Voraussetzungen die Wertsteigerungsrechte wirtschaftlich anfallen Gleichwertige Ergebnisse zu nichtstatutarischen Aktienoptionen, die in einer bargeldlosen Transaktion ausgeübt werden, und haben beantragt, dass die Wertsteigerungsrechte ähnlich behandelt werden. Allerdings ist das Finanzministerium und die Dienstleistung besorgt darüber, dass eine allgemeine Ausnahme für Wertsteigerungsrechte als Methode zur Vermeidung der Anwendung von § 409A ausgenutzt werden kann, insbesondere in Bezug auf die Bewertung der zugrunde liegenden Aktie, bei der der Wert nicht durch und in einem Etablierten Wertpapiermarkt. In vieler Hinsicht ähneln die Wertsteigerungsrechte den anderen Formen der nichtqualifizierten aufgeschobenen Entschädigung, insbesondere wenn der Empfänger eines Aktienwertsatzes Bargeld erhalten kann. In solchen Fällen ist die Besteuerung von Wertsteigerungsrechten in der Regel durch § 451 und die konstruktive Quittungslehre geregelt. Siehe Rev. Rul. 80-300, 1980-2 C. B. 165. Dementsprechend enthält diese Bekanntmachung begrenzte Ausnahmen von der Deckung nach § 409A für bestimmte Wertsteigerungsrechte, die kein Mißbrauch oder eine vorsätzliche Umgehung des Zwecks der §§ 409A darstellen. Im Rahmen dieser Ausnahme wird ein Aktienwertsteigerungsgesetz nicht eine Aufschiebung der Entschädigung darstellen, wenn (1) der Wert der Aktie der Überschuss, über den das Recht die Zahlung bei Ausübung (SAR-Ausübungspreis) vorsieht, niemals unter dem Marktwert liegen darf Der zugrunde liegenden Aktie zum Zeitpunkt des Erlasses des Rechts, (2) der Bestand des Dienstleistungsempfängers, der dem Recht unterliegt, wird auf einem etablierten Wertpapiermarkt gehandelt, (3) nur diese gehandelte Bestände des Dienstleistungsempfängers können bei der Abwicklung von Das Recht auf Ausübung und (4) das Recht schließt kein Merkmal für die Aufschiebung der Entschädigung ein, außer der Aufschiebung der Anerkennung des Einkommens bis zur Ausübung des Rechts. Darüber hinaus wird bis zur weiteren Ausrichtung eine Zahlung von Aktien oder Barmitteln im Rahmen der Ausübung eines Aktienwertsatzes (oder eines wirtschaftlich gleichwertigen Rechts) oder der Kündigung eines solchen Rechtsanspruches gewährt, wenn ein solches Recht nach einem Programm gewährt wird In Wirklichkeit am oder vor dem 3. Oktober 2004 nicht als Zahlung einer Aufschiebung der Entschädigung unter den Voraussetzungen des § 409A behandelt werden, wenn: (1) der SAR-Ausübungspreis niemals unter dem Marktwert des zugrunde liegenden Bestands liegen darf Zu dem Zeitpunkt, an dem das Recht gewährt wird, und (2) das Recht schließt kein Merkmal für die Aufschiebung der Entschädigung ein, außer der Aufschiebung der Erfassung des Einkommens bis zur Ausübung des Rechts. Die Treasury-Abteilung und der Service-Antrag kommentieren, inwieweit die Wertsteigerungsrechte unter Berücksichtigung des gesetzlichen Zwecks von der Deckung nach § 409A ausgenommen werden sollten. Die Treasury-Abteilung und der Service sind auch besorgt über das Potenzial der Steuerpflichtigen, die Anwendung von § 409A zu vermeiden, indem sie eine Ausnahme von der Deckung nach § 409A für nichtstatutische Aktienoptionen oder Aktienwertsteigerungsrechte mit einer Anforderung oder dem Recht, dass die von dem Dienstleistungserbringer erworbenen Aktien, Vom Dienstempfänger zurückgekauft werden. Dementsprechend erwägen die Finanzabteilung und die Dienststelle eine Beschränkung der Ausnahme von der Deckung nach § 409A für nichtstatutarische Aktienoptionen oder Wertsteigerungsrechte auf Optionen oder Rechte, die nicht von einer Vereinbarung oder Vereinbarung begleitet werden, unter der der Dienstleistungsempfänger eine Verpflichtung hat Oder das Recht, die erworbenen Aktien zurückzukaufen (einschließlich Rückkäufe für einen anderen Betrag als den Marktwert). In diesem Zusammenhang fordern die Treasury-Abteilung und die Dienststelle auch Stellungnahmen zu geeigneten Techniken zur Bewertung von Aktien, die Optionen oder Aktienwertsteigerungsrechten unterliegen, wenn der Wert dieser Aktie nicht durch und in einem etablierten Wertpapiermarkt festgestellt wird, um sicherzustellen, dass diese Die Bewertung spiegelt den tatsächlichen Marktwert der Aktie wider. In dem Umfang, in dem die zusätzliche Anleitung eine Stellungnahme zu einer in dieser Bekanntmachung angesprochenen Frage in Bezug auf Aktienoptionen oder Wertsteigerungsrechte einnimmt, die für die Steuerpflichtigen weniger günstig sind als in dieser Bekanntmachung vorgesehen, gehen die Treasury-Abteilung und der Service davon aus, dass eine solche Position vorliegt Nur auf einer voraussichtlichen Basis angewandt, mit einer angemessenen Übergangsregelung, um eine Änderung der Pläne zu ermöglichen, um eine voraussichtliche Grundlage zu erfüllen. C. Änderung der Kontrollereignisse Diese Bekanntmachung richtet sich unmittelbar an das, was eine Änderung des Eigentums oder einer wirksamen Kontrolle eines Unternehmens oder eines Eigentums an einem wesentlichen Teil des Vermögens eines Unternehmens (Änderung des Kontrollereignisses) im Sinne der §§ 409A darstellt. § 885 (e) des Gesetzes verlangt, dass innerhalb von 90 Tagen nach der Verabschiedung der Gesetzgebung, der Treasury-Abteilung und der Service-Ausgabe Leitlinien für eine Änderung der Kontrolle Veranstaltung. § 409A sieht vor, dass ein nicht qualifizierter aufgeschobener Vergütungsplan in dem Umfang, in dem das Finanzministerium und der Dienstleistungsberatungsbereich vorgesehen sind, zulässige, aufgeschobene Vergütungspläne zulassen, dass die im Rahmen des Planes aufgeschobenen Beträge auf eine Änderung des Kontrollereignisses verteilt werden können. D. Beschleunigung der Zahlungen Außer den von der Treasury-Abteilung und dem Service in Anleitung festgelegten Umständen kann ein nicht qualifizierter Abgrenzungspaket die Beschleunigung der Zahlungen im Rahmen des Plans nicht zulassen. Diese Bekanntmachung enthält Umstände, unter denen die Zahlungen im Rahmen des Plans beschleunigt werden können, um die Anforderungen einer Inlandsbezugsordnung oder Verzugszinsen zu erfüllen. Es werden Kommentare zu anderen Umständen angefordert, unter denen ein Plan beschlossen werden sollte, die Zahlungen im Rahmen des Plans zu beschleunigen. E. Wirksame Termine und Übergangsregelung Die Bekanntmachung enthält Anhaltspunkte für die wirksamen Terminbestimmungen und die Übergangsregelung. § 409A ist grundsätzlich in Bezug auf die nach dem 31. Dezember 2004 aufgeschobenen Beträge wirksam. § 409A ist auch in Bezug auf die in steuerpflichtigen Jahren ab dem 1. Januar 2005 aufgeschobenen Beträge wirksam, wenn der Plan, nach dem die Stundung erfolgt, nach dem 3. Oktober wesentlich geändert wird , 2004. Diese Bekanntmachung richtet sich, welche Beträge nach dem 31. Dezember 2004 als aufgeschoben betrachtet werden, in der Regel, dass ein Betrag bis zum 31. Dezember 2004 aufgeschoben wird, wenn der Dienstleistungsempfänger eine verbindliche gesetzliche Verpflichtung zur Zahlung eines Betrags hat Ein künftiges steuerpflichtiges Jahr und der Dienstleistungserbringer8217s Recht auf den Betrag wird zum 31. Dezember 2004 erworben und veräußert. Methoden der Berechnung der bis zum 31. Dezember 2004 abgegrenzten Beträge werden zur Verfügung gestellt. Diese Bekanntmachung richtet sich auch dann, wenn ein Plan, nach dem eine Aufschiebung erfolgt, nach dem 3. Oktober 2004 materiell geändert wird. Diese Bekanntmachung befasst sich mit den Anforderungen der §§ 885 f des Gesetzes, die innerhalb von 60 Tagen nach Inkrafttreten des Gesetzes vorsieht Gesetzgebung, das Finanzministerium und die Dienststelle müssen eine Leitlinie vorlegen, die vorsieht, dass für einen begrenzten Zeitraum und unter bestimmten Voraussetzungen ein nicht qualifizierter aufgeschobener Vergütungsplan geändert werden kann, ohne bestimmte Bestimmungen von § 409A zu verletzen, (i) einem Teilnehmer zu gestatten, die Teilnahme am Plan zu beenden Oder eine ausstehende Stundung in Bezug auf die nach dem 31. Dezember 2004 aufgeschobenen Beträge annullieren oder (ii) den Plan gemäß § 409A in Bezug auf die nach dem 31. Dezember 2004 aufgeschobenen Beträge anpassen. Diese Bekanntmachung stellt eine gewisse Erleichterung für den Antrag dar Der anfänglichen Aufschiebungswahlen an die Entschädigung, die ganz oder teilweise auf die Erbringung von Dienstleistungen in den Jahren 2004 oder 2005 zurückzuführen ist. Dazu gehören beispielsweise Bestimmungen über die Aufschub von Prämien, einschließlich der im Jahr 2004 erbrachten Prämien für Dienstleistungen Anwendung von Information Reporting und Lohnabzugsvoraussetzungen Diese Bekanntmachung richtet sich nach den in §§ 885 Buchst. B des Gesetzes festgelegten Informationen zur Berichterstattung und zum Lohnabzug in Bezug auf aufgeschobene Beträge. Für die Berichterstattung über die Zwecke berichtet das Gesetz die Sektheke 6041 und 6051, um zu verlangen, dass alle Abgrenzungen für das Jahr im Rahmen eines nicht qualifizierten aufgeschobenen Vergütungsplans separat auf einem Formular 1099 (Sonstiges) oder einem Formular W-2 (Lohn - und Steuererklärung) ausgewiesen werden. Für Lohnabzugszwecke ändert das Gesetz § 3401 (a), um vorzusehen, dass der Begriff 8220wages8221 einen Betrag enthält, der im Bruttoeinkommen eines Arbeitnehmers nach § 409A enthalten ist. Schließlich ändert das Gesetz für die Zwecke der Berichterstattung über die Entschädigung des Arbeitnehmers die Sekt 6041, um zu verlangen, dass die im Bruttoeinkommen nach § 409A enthaltenen Beträge, die nicht als Löhne nach § 3401 a) behandelt werden, als Bruttoeinkommen ausgewiesen werden müssen. Diese Bekanntmachung enthält keine Methoden zur Berechnung der Höhe der Abgrenzungen für das Jahr oder der Beträge, die im Bruttoeinkommen nach § 409A und in den Löhnen nach § 3401 a) enthalten sind. Folglich wird eine Zwischenberatung in Bezug auf einen Arbeitgeber8217s Quellen - und Berichtspflichten gewährt, bei denen der Arbeitgeber vor der Erteilung zusätzlicher Leitlinien, die solche Verfahren bereitstellen, ein beschleunigtes Formular W-2 vorsieht. II. Reliance on Transition Guidance Gute Glaube, vernünftige Interpretation Diese Bekanntmachung enthält Regeln für die Anwendung von § 409A. Die Treasury-Abteilung und der Service erwarten die Erteilung zusätzlicher Leitlinien, die diese Bekanntmachung enthalten. Soweit die Zusatzberatung eine Stellungnahme zu einer in dieser Bekanntmachung angesprochenen Frage einnimmt, die für die Steuerpflichtigen weniger günstig ist als in dieser Bekanntmachung vorgesehen ist, gehen die Treasury-Abteilung und der Service davon aus, dass eine solche Stellungnahme nur auf einer voraussichtlichen Basis mit angemessenem Übergang angewandt wird Erleichterung, um die Änderung der Pläne zu ermöglichen, um eine voraussichtliche Grundlage zu erfüllen. Diese Bekanntmachung enthält keine umfassende Anleitung zur Anwendung von § 409A. Bis zur Erteilung einer zusätzlichen Anleitung, um die Anforderungen der §§ 409A in Bezug auf die in dieser Bekanntmachung nicht angesprochenen Fragen einzuhalten, sollten die Steuerpflichtigen ihre Positionen in gutem Glauben begründen, eine angemessene Auslegung des Statuts und deren Zweck, einschließlich der Berücksichtigung der Gesetzgebungsgeschichte . Ob eine Steuerzahlerposition einen guten Glauben darstellt, wird eine vernünftige Auslegung der gesetzlichen Sprache im Allgemeinen auf der Grundlage aller relevanten Tatsachen und Umstände bestimmt, auch wenn der Steuerpflichtige die Position konsequent angewandt hat und inwieweit der Steuerpflichtige unklarere Probleme gelöst hat Der Steuerpflichtige. Darüber hinaus stellen bestimmte Bestimmungen des § 409A endgültige Regeln zur Verfügung, erlauben aber dem Finanzministerium und dem Dienst, Anleitungen zu erlassen, die Ausnahmen von diesen Regeln bieten. Zum Beispiel sieht die Sektion 409A (a) (3) vor, dass das Finanzministerium und die Dienststelle eine Ausrichtung erteilen können, die eine Ausnahme von dem allgemeinen Verbot der Beschleunigung der Zeit oder des Zeitplans einer Zahlung im Rahmen eines nicht qualifizierten Abgrenzungspakets vorsieht. Eine Steuerzahler-Position auf der Grundlage einer erwarteten Ausnahme, dass der Steuerpflichtige spekuliert, dass die Treasury Department und der Service wird in künftiger Führung zu übernehmen ist kein guter Glaube, vernünftige Auslegung der gesetzlichen Sprache. Darüber hinaus, wie oben diskutiert, die Treasury Department und der Service beabsichtigen, Leitlinien im Jahr 2005 anzugeben Methoden für die Berechnung der Höhe der Abgrenzungen für ein Jahr für Zwecke aller Mengen von Abgrenzungen, auf die Sekt 409A gilt, einschließlich Abgrenzungen vor der Ausgabe der Voraussichtliche Anleitung. Dementsprechend können sich die Steuerpflichtigen nicht auf Berechnungsmethoden verlassen, die sich von den in den Leitlinien von 2005 vorgesehenen Methoden unterscheiden. III. Antrag auf Erläuterungen zur voraussichtlichen Anleitung A. Antrag auf Stellungnahme Die Abteilung für Finanzministerium und die Dienstleistungsaufforderung kommentiert alle Aspekte der Anwendung des § 409A, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die in dieser Bekanntmachung angesprochenen Themen. Das Treasury Department und der Service fordern ausdrücklich eine Stellungnahme zu folgenden Themen: (1) Die Anwendung von § 409A auf Abfindungspläne, einschließlich der Frage, ob bestimmte Arten von Abfindungsplänen oder Vereinbarungen ausgeschlossen werden sollen (siehe QampA 19). (2) Finanzierungsregelungen für nicht qualifizierte, aufgeschobene Entschädigungen, die ausländische Trusts oder ähnliche Vereinbarungen beinhalten, und die Ermittlung von Vereinbarungen, die nicht zu einer unzulässigen Aufschiebung der US - Steuer führen und nicht dazu führen, dass Vermögenswerte für die Zwecke der Gläubiger wirksam über die Reichweite der Gläubiger hinausgehen Potenzielle Befreiung von den Bestimmungen des § 409A (b), dass das Finanzministerium und die Dienststelle gemäß § 409A (e) (3) berechtigt sind. (3) Die Anwendung von § 409A auf Vereinbarungen mit Partnern und Partnerschaften. In Bezug auf die Anwendbarkeit von §§ 409A auf Anordnungen, die Gegenstand von § 736 sind, werden ausdrücklich gefordert, und ob zwischen den Zahlungen gemäß § 736 Buchst. A und b und der Koordinierung der zeitlichen Regelungen der Anlage 1.736- 1 (b) (5) mit den Vorschriften der §§ 409A für nicht qualifizierte Abgrenzungsposten. Es werden auch ausdrücklich angefordert, ob bei der Anwendung von § 409A im Falle einer vermeintlichen Zuteilung und Verteilung, die nach § 707 a) (2) (A) umgestaltet wird, eine Sonderregelung gilt, als Zahlung an einen Nichtpartner unter Sekt 707 (a) (1). (4) Mögliche zusätzliche Ausschlüsse aus der Deckung nach § 409A in Bezug auf vertragliche Vereinbarungen zwischen Unternehmen (siehe QampA 8). (5) Situationen, in denen die Beschleunigung der Leistungen nach § 409A (a) (3) (siehe QampA 15) zulässig ist, insbesondere im Hinblick auf die Gesetzgebungsgeschichte über beschleunigte Zahlungen, die aus Gründen erforderlich sind, die außerhalb des Einflussbereichs des Teilnehmers liegen. Alle eingereichten Unterlagen sind für die öffentliche Inspektion und das Kopieren verfügbar. B. Einreichung von Kommentaren Bemerkungen können bei Internal Revenue Service eingereicht werden: PA: LPD: RU (Hinweis 2005-1), Raum 5203, Postfach 7604, Ben Franklin Station, Washington, DC 20044. Einreichungen können auch Hand - Geliefert Montag bis Freitag zwischen den Stunden von 8.00 und 16.00 Uhr zum Courier8217s Schreibtisch bei 1111 Constitution Avenue, NW, Washington DC 20224, Attn: CC: PA: LPD: RU (Hinweis 2005-1), Raum 5203. Einreichungen können auch Elektronisch über das Internet an folgende E-Mail Adresse geschickt werden: Noticementsirscounsel. treas. gov. Füge die Bekanntmachungsnummer (Hinweis 2005-1) in die Betreffzeile ein. IV. Guidance Q-1 Was sieht die Sektion 409A vor, im Allgemeinen A-1 Abschnitt 409A sieht vor, dass alle Beträge, die im Rahmen eines nicht qualifizierten Abgrenzungspaketes für alle steuerpflichtigen Jahre aufgeschoben werden, derzeit im Bruttoeinkommen in dem Umfang enthalten sind, in dem kein erhebliches Verfallrisiko besteht und Vorher nicht im Bruttoeinkommen enthalten, sofern nicht bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. § 409A enthält auch Regelungen für bestimmte Trusts oder ähnliche Vereinbarungen, die mit einer nicht qualifizierten aufgeschobenen Entschädigung verbunden sind, sofern sich diese Vereinbarungen außerhalb der Vereinigten Staaten befinden oder sich auf die Bereitstellung von Leistungen im Zusammenhang mit einem Rückgang der finanziellen Gesundheit des Sponsors beschränken. Q-2 Was sind die föderalen Einkommensteuerfolgen einer Nichteinhaltung der Anforderungen von § 409A A-2 Im Allgemeinen, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt während eines steuerpflichtigen Jahres ein nicht qualifizierter Abgrenzungspaket nicht den Anforderungen der §§ 409A entspricht oder nicht Nach Maßgabe dieser Voraussetzungen alle Beträge, die nach dem Plan für das steuerpflichtige Jahr und alle vorangehenden steuerpflichtigen Jahre, von einem Teilnehmer, auf den sich die Schuld bezieht, in den Bruttoeinkommen für das Steuerpflichtige Jahr, soweit nicht Gegenstand einer Erhebliches Verfallrisiko und bisher nicht im Bruttoeinkommen enthalten. Wenn ein aufgeschobener Betrag in die Erträge nach § 409A einbezogen werden muss, ist der Betrag auch Zinsen und einer zusätzlichen Einkommensteuer unterworfen. Die verhängten Zinsen entsprechen den Zinsen zu den Zah - lungsquoten zuzüglich einem Prozentpunkt, die auf die Zahlungen verhängt wurden, die sich ergeben hätten, wenn die Entschädigung in das Einkommen für das steuerpflichtige Jahr einbezogen worden wäre, wenn sie erstmals aufgeschoben worden wäre oder später, wenn sie nicht wesentlich sei Gefahr des Verfalls Die zusätzliche Einkommensteuer beträgt 20 Prozent der im Bruttoeinkommen enthaltenen Entschädigung. Q-3 Was ist ein nicht qualifizierter Entschädigungsplan A-3 (a) Im Allgemeinen. Sofern in diesem A-3 nichts anderes bestimmt ist, bedeutet der Begriff nicht qualifizierter Abgrenzungspaket einen Plan (im Sinne von QampA 9), der die Aufschiebung der Entschädigung (im Sinne von QampA 4) vorsieht. Die Anwendung von § 409A beschränkt sich nicht auf Vereinbarungen zwischen einem Arbeitgeber und einem Arbeitnehmer. Zum Beispiel kann § 409A für Vereinbarungen zwischen einem Dienstleistungsempfänger und einem unabhängigen Auftragnehmer oder Vereinbarungen zwischen einem Partner und einer Partnerschaft gelten (siehe QampA 7 und QampA 8). (B) Qualifizierte Arbeitgeberpläne Der Begriff des nicht qualifizierten Abgrenzungspaketes umfasst nicht (i) einen Plan, einen Vertrag, eine Rente, ein Konto oder ein Treuhand, das in Unterabsatz A Buchstabe A oder B von § 219 (g) (5) (ohne Unterabsatz (A) (Iii)), (ii) einen förderungswirksamen Abgrenzungspaket (im Sinne von § 457 Buchst. B) und (iii) einen in § 415 (m) beschriebenen Plan. Dementsprechend umfasst der Begriff nicht qualifizierter Abgrenzungspaket keinen qualifizierten Ruhestand, steuerlich verzögerte Annuität, vereinfachte Arbeitnehmerrente, SIMPLE oder § 501 Abs. C) Bestimmte Sozialleistungen Der Begriff nicht qualifizierter verzögerter Vergütungsplan schließt keinen echten Urlaubsurlaub, Krankenstand, Ausgleichszeit, Invaliditätsgeld oder Todesfallplan ein. Zu diesem Zweck hat der Begriff Invaliditätsgeld die gleiche Bedeutung wie in § 31.3121 (v) (2) -1 (b) (4) (iv) (C) der Beschäftigungssteuerordnung, und der Begriff Todesfallplan bezieht sich auf Zu einem Plan zur Bereitstellung von Todesopfern gemäß § 31.3121 (v) (2) -1 (b) (4) (iv) (C). Der Begriff des nicht qualifizierten Abgrenzungspaketes beinhaltet auch kein Archer Medical Savings Account, wie in Sekt 220 beschrieben, ein gesundheitliches Sparkonto, wie in § 223 beschrieben, oder jede andere medizinische Erstattungsvereinbarung, einschließlich einer Gesundheitsrückerstattungsanordnung, die die Anforderungen der Sekt 105 und sekt 106. Q-4 Was ist eine Aufschiebung der Entschädigung A-4 (a) Entschädigung der Entschädigung. Ein Plan sieht die Aufschiebung der Entschädigung nur vor, wenn der Dienstleister unter den Bedingungen des Plans und der relevanten Tatsachen und Umstände ein rechtlich bindendes Recht während eines steuerpflichtigen Jahres auf eine Entschädigung hat, die nicht tatsächlich oder konstruktiv eingegangen ist und in Brutto enthalten ist Einkommen, und dass, nach den Bedingungen des Plans, an (oder im Auftrag von) der Dienstleister in einem späteren Jahr zu zahlen ist. Ein Dienstleister hat keinen rechtsverbindlichen Anspruch auf Schadenersatz, wenn diese Entschädigung durch den Dienstleistungsempfänger oder eine andere Person einseitig gekürzt oder beseitigt werden kann, nachdem die Leistungen, die das Recht auf eine Entschädigung erbringen, durchgeführt wurden. Wenn jedoch die Tatsachen und Umstände darauf hindeuten, dass das Ermessen, die Entschädigung zu reduzieren oder zu beseitigen, nur unter einer Bedingung verfügbar oder ausübbar ist, die unwahrscheinlich ist, oder das Ermessen, die Entschädigung zu reduzieren oder zu beseitigen, ist unwahrscheinlich, dass ein Dienstleister ausgeübt wird Als rechtsverbindliches Recht auf Entschädigung angesehen werden. Zu diesem Zweck wird die Entschädigung nicht als einseitige Kürzung oder Beseitigung angesehen, nur weil sie durch die Betrachtung der objektiven Bestimmungen des Plans verringert oder beseitigt werden kann, wie etwa die Anwendung einer objektiven Bestimmung, die ein erhebliches Verfallrisiko (innerhalb der Bedeutung) Von QampA 10). Ebenso versagt ein Dienstleistungserbringer nicht, ein rechtlich bindendes Recht auf Schadensersatz zu haben, nur weil die Höhe der Entschädigung unter einer Formel bestimmt wird, die vorsieht, dass Leistungen durch Leistungen, die im Rahmen eines nach § 401 a) Oder weil die Leistungen aufgrund tatsächlicher oder fiktiver Investitionsverluste oder eines endgültigen durchschnittlichen Zahlungsplans, nachträglicher Entschädigung verringert werden. (B) Entschädigung nach dem Dienstempfänger8217s übliche Zahlungszeitplanvereinbarung. Eine Aufschiebung der Entschädigung erfolgt nicht nur, weil die Entschädigung nach dem letzten Tag des Dienstleistungserbringers8217s steuerpflichtigen Jahres nach der zeitlichen Vereinbarung gezahlt wird, bei der der Dienstleistungsempfänger in der Regel Dienstleister für Leistungen, die während einer in § 3401 (b) , Oder in Bezug auf einen Nicht-Arbeitnehmer-Dienstleister, eine Frist, die nicht länger als die in § 3401 (b) beschriebene Abrechnungsperiode ist. (C) Kurzfristige Abgrenzungen Englisch: eur-lex. europa. eu/LexUriServ/LexUri...0083: EN: HTML Bis zur Erhebung einer zusätzlichen Aus - führung tritt keine Aufschiebung der Entschädigung nicht ein, wenn eine Wahl, die die Zahlung ansonsten auf eine spätere Frist verzögert, jederzeit die Bedingungen des Plans bezahlen muss, und ein Betrag tatsächlich oder konstruktiv von der Dienstleistungserbringer nach dem späteren Zeitpunkt (i) dem Tag, der 2 1 2 Monate ab dem Ende des Dienstleistungserbringers beträgt8217s erstes Steuerpflichtiges Jahr, in dem der Betrag nicht mehr einem erheblichen Verfallrisiko (wie in QampA 10 definiert) unterliegt oder (Ii) das Datum, das 2 1 2 Monate ab dem Ende des Dienstleistungsempfängers beträgt8217s erstes steuerpflichtiges Jahr, in dem der Betrag nicht mehr einem erheblichen Verfallrisiko ausgesetzt ist (wie in QampA 10 definiert). Zu diesem Zweck gilt ein Betrag, der niemals einem erheblichen Verzugsrisiko unterliegt, nicht mehr als ein erhebliches Verfallrisiko, wenn der Dienstleister ein rechtsverbindliches Recht auf den Betrag hat. Zum Beispiel, ein Arbeitgeber mit einem Kalenderjahr steuerpflichtigen Jahr, die am 1. November 2006 einen Bonus, so dass der Mitarbeiter gilt als ein rechtsverbindliches Recht auf die Zahlung zum 1. November 2006 gelten, wird nicht als vorgesehen gelten Eine Aufschiebung der Entschädigung, wenn im Einklang mit den Bedingungen des Bonusplans der Betrag am oder vor dem 15. März 2007 bezahlt oder dem Arbeitnehmer zur Verfügung gestellt wird. Ein Arbeitgeber mit einem 1. September bis zum 31. August, 2006 eine Prämie, so dass der Arbeitnehmer als rechtsverbindliches Recht auf die Zahlung zum 1. November 2006 gilt, wird nicht als eine Aufschub der Entschädigung vorgesehen, wenn in Übereinstimmung mit den Bedingungen des Bonus-Plan, Der Betrag wird bezahlt oder dem Arbeitnehmer am oder vor dem 15. November 2007 zur Verfügung gestellt. Unbeschadet der vorstehenden Bestimmungen, wenn dem Dienstleister eine Wahl in Bezug auf das steuerpflichtige Jahr, in dem die Entschädigung erfolgt, und der Dienstleister vorliegt Wählt ein steuerpflichtiges Jahr später als das steuerpflichtige Jahr, in dem er oder sie ein rechtsverbindliches Recht auf die Zahlung erhielt, stellt die Vereinbarung eine Aufschiebung der Entschädigung gemäß § 409A einschließlich der Stundungsregelungsregelungen von § 409A (a) (4) dar, . Darüber hinaus unterliegt die Vereinbarung weiterhin den anwendbaren US-amerikanischen Steuerprinzipien, die eine sofortige Einkommensaufnahme erfordern. (D) Aktienoptionen, Aktienwertsteigerungsrechte und andere aktienbasierte Vergütungen. (I) Soweit in den Absätzen (ii), (iii) und (iv) nicht vorgesehen, sieht die Gewährung einer Aktienoption, eines Aktienwertsteuersatzes oder einer anderen aktienbasierten Vergütung eine Aufschiebung der Entschädigung gemäß § 409A vor. Aktienwertsteigerungsrechte werden in der Regel von Sekt 409A abgedeckt werden. Allerdings können Aktienwertsteigerungsrechte strukturiert sein, um den Bestimmungen der §§ 409A zu entsprechen. Zum Beispiel werden die Bedingungen eines Aktienanerkennungsrechts mit einem festen Zahlungsmittel im Allgemeinen den Bestimmungen der §§ 409A entsprechen. (Ii) Nichtstatutarische Aktienoptionen Eine Option zum Erwerb eines Bestands des Dienstleistungsempfängers, abgesehen von einer in § 422 beschriebenen Anreizaktienoption oder einer im Rahmen eines in § 423 beschriebenen Mitarbeiterbeteiligungsplan gewährten Option, sieht keine Entschädigung vor, wenn: (1) der Betrag Die zum Erwerb von Aktien unter der Option (Ausübungspreis) erforderlich ist, darf zum Zeitpunkt der Erteilung der Option niemals kleiner als der Marktwert der zugrunde liegenden Aktie sein, (2) der Erhalt, die Übertragung oder die Ausübung der Option unterliegt der Besteuerung Sekt 83 und (3) enthält die Option keine Besonderheit für die Aufschiebung der Entschädigung, die nicht die Aufschiebung der Erfassung des Einkommens ist, bis zur späteren Ausübung oder Veräußerung der Option nach Ziff. 1.83-7. Für die Zwecke des vorstehenden Satzes stellt das Recht, im Rahmen der Ausübung einer Bestandsoption im Wesentlichen ungedeckte Bestände (wie in Ziffer 1.83-3 (b) definiert, zu erhalten, kein Merkmal für die Aufschiebung der Entschädigung. Ist der Betrag, der zum Erwerb der Aktie erforderlich ist, unter dem Begriff der Option kleiner oder kleiner als der Marktwert der Aktie am Tag der Gewährung, so kann die Gewährung der Aktienoption die Aufschiebung der Entschädigung im Sinne der Gewährung vorsehen Von diesem A-4. Für die Bestimmung des Marktwertes der Aktie zum Zeitpunkt der Gewährung kann eine angemessene Bewertungsmethode verwendet werden. Zu diesen Methoden gehören beispielsweise die in § 20.2031-2 des Körperschaftssteuergesetzes beschriebene Bewertungsmethode. Soweit eine Vereinbarung dem Empfänger ein anderes Recht als den Kauf von Aktien zu einem festgelegten Preis gewährt und diese zusätzlichen Rechte die Aufschiebung der Entschädigung zulassen (z. B. Tandemregelungen mit Optionen und Wertsteigerungsrechten), sieht die gesamte Vereinbarung die Aufschiebung vor Der Entschädigung Wurden die Voraussetzungen von Ziffer 1.424-1 erfüllt, wenn die nicht statutarische Option eine gesetzliche Option wäre, so wird die Ersetzung einer neuen Option nach einer Gesellschaftshandlung für eine ausstehende Option oder die Übernahme einer ausstehenden Option nicht als die Gewährung von Stipendien behandelt Eine neue Option oder eine Änderung in Form der Zahlung für die Zwecke der Sektion 409A. For purposes of the preceding sentence, the requirement of sect 1.424-1(a)(5)(iii) will be deemed to be satisfied if the ratio of the option price to the fair market value of the shares subject to the option immediately after the substitution or assumption is not greater than the ratio of the option price to the fair market value of the shares subject to the option immediately before the substitution or assumption. (iii) Statutory stock options. The grant of an incentive stock option as described in sect 422, or the grant of an option under an employee stock purchase plan described in sect 423 (including the grant of an option with an exercise price discounted in accordance with sect 423(b)(6) and the accompanying regulations), does not constitute a deferral of compensation. (iv) Certain stock appreciation rights. A stock appreciation right with respect to stock of the service recipient does not provide for a deferral of compensation if: (1) the value of the stock the excess over which the right provides for payment upon exercise (the SAR exercise price) may never be less than the fair market value of the underlying stock on the date the right is granted, (2) the stock of the service recipient subject to the right is traded on an established securities market, (3) only such traded stock of the service recipient may be delivered in settlement of the right upon exercise, and (4) the right does not include any feature for the deferral of compensation other than the deferral of recognition of income until the exercise of the right. For purposes of the preceding sentence, the right to receive substantially nonvested stock (as defined in sect 1.83-3(b)) upon the exercise of a stock appreciation right does not constitute a feature for the deferral of compensation. If, under the terms of the stock appreciation right, the SAR exercise price is or could become less than the fair market value of the underlying stock on the date of grant, the right may be settled upon exercise in a medium other than the traded stock of the service recipient, or there is an agreement or arrangement under which the service recipient will purchase the stock delivered in settlement of the right upon exercise, then the grant of the stock appreciation right may provide for the deferral of compensation within the meaning of this A-4. In addition, until further guidance is issued, a payment of stock or cash pursuant to the exercise of a stock appreciation right (or economically equivalent right), or the cancellation of such right for consideration, where such right is granted pursuant to a program in effect on or before October 3, 2004 will not be treated as a payment of a deferral of compensation subject to the requirements of sect 409A if: (1) the SAR exercise price may never be less than the fair market value of the underlying stock on the date the right is granted, and (2) the right does not include any feature for the deferral of compensation other than the deferral of recognition of income until the exercise of the right. (e) Restricted property. If a service provider receives property from, or pursuant to, a plan maintained by a service recipient, there is no deferral of compensation merely because the value of the property is not includible in income (under sect 83) in the year of receipt by reason of the property being nontransferable and subject to a substantial risk of forfeiture, or is includible in income (under sect 83) solely due to a valid election under sect 83(b). However, a plan under which a service provider obtains a legally binding right to receive property (whether or not the property is restricted property) in a future year may provide for the deferral of compensation and, accordingly, may constitute a nonqualified deferred compensation plan. For purposes of this paragraph, a transfer of property includes the transfer of a beneficial interest in a trust or annuity plan, or a transfer to or from a trust or under an annuity plan, to the extent such a transfer is subject to sect 83, sect 402(b) or sect 403(c). (f) Earnings. References to the deferral of compensation include references to income (whether actual or notional) attributable to such compensation or such income. Like - Click this link to Add this page to your bookmarks Share - Click this link to Share this page through email or social media Print - Click this link to Print this page 409A Nonqualified Deferred Compensation Plans What is IRC Section 409A Section 409A applies to compensation that workers earn in one year, but that is paid in a future year. This is referred to as nonqualified deferred compensation. This is different from deferred compensation in the form of elective deferrals to qualified plans (such as a 401(k) plan) or to a 403(b) or 457(b) plan. How does coverage under Section 409A affect an employees taxes If deferred compensation meets the requirements of Section 409A, then there is no effect on the employees taxes. The compensation is taxed in the same manner as it would be taxed if it were not covered by Section 409A. If the arrangement does not meet the requirements of Section 409A, the compensation is subject to certain additional taxes, including a 20 additional income tax. Section 409A has no effect on FICA (Social Security and Medicare) tax. How does Section 409A apply to the 10 and 12-month pay election At issue is how the 2004 law change applies to people who have compensation deferred from one year to a future year. Under the new law, when teachers and other employees are compensated on a 12-month pay period in lieu of the 9 or 10-month actual work period, they are deferring part of their income from one year to the next. For instance, a teacher who is paid over a 12-month period, running from August of one year through July of the next year, rather than over the August to May school year, a 10-month period, falls under this law. Does Section 409A require that an employee be provided an election No, Section 409A does not require that an employee be provided any election regarding how the employee is paid. For example, a school district may provide that all teachers will have their pay spread over 12 months, without providing any election to the teachers. In that case, the rules under Section 409A would not apply and no additional taxes would be imposed. What was the effect of Notice 2008-62 for most public school employees Released on July 3, 2008, the Treasury Department and IRS issued Interim Guidance with Notice 2008-62. If the criteria in the Notice is met, it is expected that regulations under Sections 457(f) and 409A would not apply to arrangements of electing 12-months over 10-months of pay. What if the criteria in Notice 2008-62 are not met On August 7, 2007, the IRS established assistance through Frequently Asked Questions on Section 409A and Deferred Compensation which provides guidance on how to establish the deferred election within the provisions of Section 409A. Resources for IRC Section 409A: Notice 2008-62. Interim Guidance on 10 vs. 12-month Pay Period IR-2007-142, August 7, 2007. New Rule Will Not Affect Teacher Salaries in Upcoming School Year Notice 2007-86. Delayed Effective Date of Section 409A Requirements Page Last Reviewed or Updated: 17-Feb-2017The Treatment of Stock Options in the Context of a Merger or Acquisition Transaction A principal issue in merger and acquisition transactions is whether, and to what extent, outstanding options will survive the completion of the transaction and whether and when the vesting of options will be accelerated. It is critical for a properly drafted equity incentive plan to include clear, unambiguous provisions for the treatment of outstanding awards in connection with these types of transactions, which include a companys consolidation with or acquisition by another entity in a merger or consolidation, or a sale of all or substantially all of a companys assets (hereinafter referred to as a Corporate Transaction). Whether a change of control of a company should provide for accelerated vesting is a business decision and a separate and distinct issue from the impact the Corporate Transaction will have on the outstanding options. Equity incentives have significant implications in the negotiation of a Corporate Transaction, as their treatment can affect the value of the Corporate Transaction and the consideration to be received by stockholders. Corporate Transactions To avoid unintended consequences and unwelcome constraints in the negotiation of a Corporate Transaction, equity incentive plans should provide the maximum flexibility for a company to equitably adjust awards under its plan and should permit a companys board of directors in its discretion to determine at the time of the Corporate Transaction whether outstanding options should be (1) assumed or substituted by the acquirer, (2) cancelled at the time of the acquisition if not previously exercised, or (3) cashed out in exchange for a cash payment equal to the difference between the exercise price of the option and the price per share of the underlying stock to be received in the Corporate Transaction. In a well drafted plan, options do not need to be treated uniformly. For example, in a cash transaction it would be most desirable to cancel out of the money options for no consideration and provide for a cash payment for in the money options. Assumption vs. Substitution An acquirer may want to assume the target companys options instead of substituting them to avoid depleting the acquirers existing equity incentive plan pool and to avoid inadvertent modifications to the awards that would convert an option intended to qualify as an incentive stock option into a nonqualified stock option or cause application of Section 409A of the Internal Revenue Code of 1986 (the Internal Revenue Code). In addition, if the acquirer is a public company, subject to certain limits and rules, the stock exchanges permit the issuance of shares remaining under the target companys assumed plan pool without additional shareholder approval. In contrast, an acquirer may decide to substitute instead of assume the target companys options because the acquirer wants all of its options to have uniform terms and conditions, assuming this can be done without the optionees consent and under applicable provisions of the Internal Revenue Code. In addition, if the acquirer is a public company, the acquirer will not have to register the shares underlying the substituted options under the securities laws because a registration statement would already be in effect, which is not the case with respect to assumed options. Cancellation An acquirer may not want to assume the options because their terms or the depth to which the company grants options within its workforce may be inconsistent with its compensation culture. If the acquirer is not paying cash for the underlying stock in the Corporate Transaction, it may be unwilling to cash out the stock options. Therefore, the plan must provide the flexibility to terminate options in order for the target company to satisfy the acquirers position as how to best compensate the target companys employees going forward, which may or may not include the use of options. In a cancellation, the optionees are provided the opportunity to exercise their vested options up until the time of the Corporate Transaction. In addition, in recent years as underwater stock options have become more prevalent, the ability to cancel underwater options unilaterallyand avoid post-closing dilution and compensation income expense to the acquirerhas allowed the target company to reallocate, among its stockholders and employees, the cost of these options in a Corporate Transaction in a more productive manner. Cashing out options provides similar benefits to an acquirer as terminating options does, including no post-closing administration, compensation expense, or increased potential dilution. It provides a simple way for employees to receive cash for their equity without having to first go out-of-pocket to fund the exercise price. It simplifies the administrative and tax reporting process of the option exercise, as the optionee will receive a cash payment and the company does not have to go through the stock issuance procedure. Private company option holders favor cashing out because it finally provides optionees with liquidity without having to make an investment. Acceleration of Vesting upon a Change of Control A separate issue that must be assessed, at either the time of the option grant or at the time of the Corporate Transaction, is whether the vesting of any options should be accelerated if the Corporate Transaction also constitutes or results in a change of control of the company. Acceleration provisions may be set forth in the equity incentive plan or other agreements outside of the plan, such as the agreement evidencing the award, employment agreements, or severance and retention agreements. Generally, change of control acceleration is in the form of either a single trigger or a double trigger. Some plans and arrangements contain a hybrid of the single and double trigger approach, such as providing for the partial vesting of awards upon a change of control event, with additional vesting if a second triggering event occurs or vesting that depends upon the treatment of the options in the Corporate Transaction, such as providing for accelerated vesting only in the event that awards are not assumed by the acquirer, since the optionee will no longer have the opportunity post-transaction to continue to earn the option through vesting, even if he or she remains employed. Single Trigger Under a single trigger provision, the vesting of options is accelerated and awards become exercisable immediately prior to a change of control. Advantages Aligns the interests of option holders and stockholders by allowing the option holders to share in the value they have created Provides for equitable treatment of all employees, regardless of their length of employment (assuming all options are fully accelerated) Provides for a built-in retention award, allowing the target company to deliver an intact management team to the acquirer, which can eliminate the need for a cash retention arrangement through the date of a Corporate Transaction No affect on earnings as vested equity awards are treated as an expense of the target company Beneficial when acquirer is going to terminate the existing equity plan or will not be assuming or substituting the unvested options Disadvantages Can be viewed as a windfall for option holders who will be terminated by the acquirer or who were recently employed by the target company No retention or motivational value after the change of control Will require the acquirer to issue its own equity post-transaction to newly incentivize employees of the target company The payment in respect of the acceleration will be taken from the consideration that would otherwise go to the stockholders of the target company The acquirer must deal with the fact that its acquired workforce has fully vested equity awards, while its pre-existing employees do not, which may present integration issues Viewed negatively by stockholders and investors, and specifically by governance groups, as a problematic pay practice Double Trigger Under a double trigger provision, the vesting of awards accelerates only if two events occur. First, a change of control must occur. Second, the option holders employment must be terminated by the acquirer without cause or the optionee leaves the acquirer for good reason within a specified period of time following the change of control. Advantages Aligns option holder and stockholder interests more fully Provides a key retention tool for senior executives who are instrumental to the integration process Alleviates the need for additional retention incentives by the acquirer in the form of cash or additional equity Provides protection for the option holder in the event of termination of employment due to a change of control Viewed by corporate governance and stockholder advisory groups as the preferred approach to acceleration of vesting Disadvantages Option holders, unlike stockholders, may not immediately share in any tangible increase in value of the companys stock (or the acquirers stock) Loss of value if the unvested options are not assumed or substituted by the acquirer, since a double trigger is useless if awards are terminated at closing If the acceleration provides a substantial payment, it provides a disincentive for employees to be retained by the acquirer and a motivation for those who continue to be employed to be asked to leave the acquirer Steps to Consider In preparation for the negotiation of a Corporate Transaction, companies should consider taking the following steps: 1. Review the companys existing equity incentive plans to determine and understand what ability (or lack of ability) the company has to determine the treatment of its stock options and other awards in connection with a Corporate Transaction, and consider whether the plan or agreement can be amended to fix problem grants. 2. Confirm that the companys existing equity incentive plans expressly and unambiguously permit without the optionees consent the assumption, termination, and cash out of options, including the cancellation of underwater options without consideration. 3. Review any and all agreements containing change of control provisions to ensure that the provision governing the treatment of the award in a Corporate Transaction and change of control protection (if any) are consistent. 4. Periodically review the equity incentive plans and forms of agreement in light of continuing changes in the law and market practices in compensation arrangements and corporate transactions. If you have any questions about this alert, please contact the authors or your Mintz Levin attorney.

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